Piano Studio Paata

„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“

Isaac Stern, Violinist

 

Willkommen,

 

wenn Ihr das Klavierspiel erlernen möchtet, ohne dieses „Verbrechen“ ;-) zu begehen, möchte ich euch gerne dabei begleiten.

 

Mein Klavierunterricht für Jazz und Klassik beinhaltet immer auch Gehörbildung, Rhythmik, praxisbezogene Harmonielehre und vor allem Improvisation.

 

Das Spektrum der Unterrichtsinhalte kann aber auch je nach Neigung und Interesse erweitert werden: von Barock bis Rock ist alles individuell möglich.

 

Für Fortgeschrittene, die gerne ein Klavierstudium aufnehmen möchten, biete ich auch Vorbereitungen für Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen an, da ich fünf Jahre als Dozent an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst, Mannheim tätig war.

 

Eine Unterichtseinheit umfasst 60 Minuten. Der Unterricht findet ganzjährig (außer in den Sommer- und Weihnachtsferien) 1 x wöchentlich statt.

 

Für Interessenten, die weiter entfernt wohnen, biete ich nach Vereinbarung auch Blockunterricht an.

 

Terminverbeinbarung für eine Probestunde und weitere Infos zum Unterricht unter piano@paata.de oder 0621-18 19 53 1